Michael Turgut informiert: Wie geht es mit dem Goldpreis weiter?

Als wäre der Goldpreis nicht schon arg genug gebeutelt, bereitet die aktuelle Situation den meisten Analysten zusätzliche Kopfschmerzen. Auch Michael Turgut stellt da keine Ausnahme dar. Er ist sich klar bewusst, dass die nächste Notenbanksitzung der Fed der Welt einen Zinsschnitt und Gold einen weiteren Abwärtsimpuls bescheren könnte.

Das zögerliche Verhalten der Fed während der vergangenen Monate sei ein Zeichen dafür, wie schwer sich die Fed mit der Normalisierung der Geldpolitik tue, so Turgut. Noch immer sei unklar, wie die Notenbanken nach der historischen Geldschwemme den Märkten Liquidität entziehen könnten. Die daraus mit hoher Wahrscheinlichkeit resultierende Verunsicherung könne für Gold jedoch auch eine Chance sein, glaubt der Experte Michael Turgut

Erwartungsgemäß starke Märkte wie Indien und China würden wegen des dort traditionell vorhandenen Hanges zu Gold als Investitionsgut und Mitgift weiterhin ein unterstützendes Element darstellen, und auf dem aktuellen Niveau sei Gold auch für Europäer durchaus attraktiv.

Die Volatilität der vergangenen Jahre sei zumindest auf Sicht von einem Jahr stark zurückgegangen. Gold eigene sich, so ist sich Michael Turgut absolut sicher, als krisensicheres Investitionsgut und sollte mit einem Anteil von mindestens 10% in jedem konservativen Portfolio vorhanden sein.

PRESSEKONTAKT

IPS International Partner Service GmbH
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414