CARDEA.life empfiehlt: Familie sichern, nichts riskieren

Eine Risikolebensversicherung ist der günstigste Schutz, um im Todesfall Hinterbliebene zu versorgen. Mit einer Risikolebensversicherung kann man die Familie finanziell in Höhe einer vereinbarten Versicherungssumme absichern. Dabei gilt die Faustformel: Die Versicherungssumme sollte etwa dem Drei- bis Fünffachen des Jahresbruttoeinkommens entsprechen.

CARDEA.life, die Marke des Liechtensteiner Versicherers PrismaLife, bietet einen günstigen Familienschutz in zwei Varianten an. CARDEA fair play und CARDEA premium life heißen die beiden Risikolebensversicherungen, die einen Existenzschutz für die Angehörigen bis 150.000 Euro beziehungsweise zwischen 100.000 und einer Million Euro bieten. Viele Details des Familienschutzes können ganz individuell festgelegt werden, zum Beispiel die Höhe der Versicherungsleistung. Hier liegt der Spielraum je nach Produkt bis 150.000 Euro beziehungsweise zwischen 100.000 und einer Million Euro. Hinzu kommt die Differenzierung zwischen einer günstigen Basisvariante und einem Komforttarif mit mehr Leistungen. Zum Beispiel erhöht sich der Versicherungsschutz in den ersten sechs Monaten nach Geburt eines Kindes automatisch und kostenfrei um 20 Prozent.

Flexibler Familienschutz
Mit drei Zusatzbausteinen, die auf Frauen und auf Familien mit Kindern ausgerichtet sind, können die CARDEA.life Versicherungen erweitert werden. „Ladies plus“ ermöglicht eine Sofortleistung in Höhe von 25.000 Euro bei frauentypischen Krebserkrankungen. Bei „Family plus“ erhalten die Hinterbliebenen die doppelte Kapitalzahlung, wenn der Versicherte bei einem Unfall stirbt. Wird ein mitversichertes Kind infolge eines Unfalls Invalide, zahlt CARDEA.life 25.000 Euro, wenn der Versicherungsbaustein „Kids plus“ mit ausgewählt wurde.

Darüber hinaus bietet CARDEA.life eine Besonderheit: Die Höhe der Beiträge wird nach dem persönlichen Profil des Kunden berechnet. Dabei wird berücksichtigt, ob der Versicherte Raucher, Nichtraucher oder Gelegenheitsraucher ist. Auch sein Body-Maß-Index und die Art der Berufsausübung spielen eine Rolle. So kann die Prämie ganz individuell berechnet werden.
Und noch eine Besonderheit gibt es bei CARDEA.life: Die zu zahlende Nettoprämie ist genauso hoch wie der Bruttobeitrag. Prämienerhöhungen bis zum Bruttobeitrag, die bei anderen Anbietern möglich sind, wenn die kalkulierten Überschüsse nicht erzielt werden, sind bei CARDEA.life ausgeschlossen. Sie wissen also vom ersten Tag an, was der Risikoschutz monatlich kostet.

PrismaLife AG
CARDEA.life

Industriestr. 56
FL-9491 Ruggell

Email : kundenservice@cardealife.com
www.cardealife.de
Tel : 00 423/237 01 01
Fax : 00 423/237 00 09