Gold in 2016 mit einem Anstieg von 8%

Das in Liechtenstein angesiedelte Finanzunternehmen SWM AG betonte in einem Jahresrückblick, dass man, wenn man die schwache Entwicklung der letzten Wochen des Jahres 2016 betrachten würde, und noch den Einbruch nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten vor Augen hätte, fast vergessen könnte, das Gold im vergangenen Jahr, seit 2012 einen durchaus respektablen Anstieg verbucht hat.

Zwar sei der Goldpreis am letzten Handelstag des alten Jahres noch leicht gefallen, doch der Abwärtstrend seit der US-Wahl habe sich kontinuierlich verringert. Gold hätte so das Jahr 2016 insgesamt mit einem Anstieg von mehr als 8% abgeschlossen, nachdem der Preis für das gelbe Metall Ende 2015 bis an ein Sechsjahrestief heran gefallen war.

Nach einem starken Anstieg des Goldpreises zu Jahresbeginn, hätten die Bären im zweiten Halbjahr zwar die Oberhand gewonnen, aber dennoch gäbe es für Gold in 2017 eine vielversprechende Prognose.

PRESSEKONTAKT

DMS Deutsche Makler Service Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414